Die Berechnung des Return of Investment gehört zu den wichtigsten Größen bei Investitionen in neue Produktionsmittel. Bei der Einführung von CRM-Systemen spielen in der Planung viele Faktoren eine Rolle, die nicht direkt monetär bewertet werden können. Zufriedenere Kunden und eine verbesserte Kundenbindung lassen sich nur schwer in Zahlen fassen. Dagegen gibt es handfeste Zeit- und somit Kostenersparnisse durch die optimierten Arbeitsabläufe der Mitarbeiter. Eine CRM-Software vermeidet Doppelarbeit der beteiligten Unternehmensbereiche und verringert den Aufwand für die Dokumentation.

Weitere Vorteile:

  • Schnell unkomplizierte Installation und Nutzung der Software.
  • Außerst geringer Schulungsbedarf für die Mitarbeiter.
  • Schnelle Akzeptanz bei den Mitarbeitern durch den praxisnahen Aufbau und die leichte Bedienbarkeit der Software.
  • Die hohe Nutzerfreundlichkeit ermöglicht eine schnelle, reibungslose Integration in Ihre betrieblichen Abläufe. Einspareffekte werden so schnellstmöglich aktiviert.
  • Deutliche Zeitersparnis bei den Mitarbeitern durch geringen Dokumentationsaufwand.
  • Alle Kundendaten sind zeitgleich an allen eingerichteten Arbeitsplätzen verfügbar.