xaidungCRM hosted alle CRM-Daten in Deutschland. In Deutschland sind Ihre Daten vor dem Zugriff anderer Personenkreise geschützt. Dies ist nicht in allen Ländern so. Einige Nationen gewähren Geheimdiensten oder anderen Institutionen Zugriff auf die in Ihrem Hoheitsgebiet errichteten Rechenzentren.
Ja, auf jeden Fall. Gerade kleinere Unternehmen profitieren von einer professionellen und innovativen Lösung, ohne Kapital investieren zu müssen.
Große Unternehmen binden mit xaidungCRM Ihre nationalen oder internationalen Dependancen schnell und problemlos an eine bestehende Enterprise Lösung an.
xaidungCRM-Software ist eine rein web-basierte Customer Relationship Management (CRM)-Lösung zur Kundengewinnung und Kundenbindung, Vertriebssteuerung und Projektmanagement. Gleichzeitig dient es als Gruppenterminkalender und enthält einen web-basierten E-Mail Client. Darüberhinaus gibt es eine Vielzahl von Ergänzungsmodulen - von der Faktura, Warenwirtschaft, dem Service-Helpdesk, umfangreichen Mailserverfunktionen bis hin zu sehr schnellen Controlling- und Reporting-Werkzeugen. Kombiniert mit mobileWerkzeugen z.B. Apple iphone oder Apple ipad.
Durch den Einsatz des xaidungCRM wird die Kundenbindung erhöht und die täglichen Arbeitsabläufe erheblich beschleunigt und vereinfacht. Es kostet 3-10 mal mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu halten. Erst durch die xaidungCRM-Kundendatenbank sind Unternehmen in der Lage, ihre Kundenbeziehungen schnell, vorausschauend und komfortabel zu managen. Dadurch wird eine erhebliche Produktivitätssteigerung der Anwender erreicht und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ausgebaut.
xaidungCRM ist eine komplett webbasierte Lösung, d.h. der Anwender benötigt nur einen gängigen Internetbrowser. Von jedem PC, Mac- oder Linuxsystem oder auch von mobilen Endgeräten mit Internetzugang hat der Anwender den persönlichen und aktuellen Zugriff auf alle seine Daten. Der Zugriff auf die zentrale Datenbank erfolgt in Echtzeit ohne jede Verzögerung. Das System ist auch spannend im Hinblick auf Home-Offices.
Die Kunden sind zum größten Teil im mittelständischen Bereich zu finden. Grenzen nach oben oder unten sehen wir nicht. Der typische Kunde hat mehrere Niederlassungen bzw. mehrere Standorte, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, Servicetechniker, Montagekolonnen und heterogene IT-Systeme. Die meisten Installationen kommen aus dem Dienstleistungs-, Vertriebsbereich bzw. aus Verbänden. Wir beraten fair, ob der Einsatz unseres Systems für Sie Sinn macht bzw. ob nach unserer Meinung das System für Ihren Anwendungsfall passt. Das Einzige, was uns interessiert, ist eine langfristige, für beide Seiten fruchtbare Partnerschaft.
xaidungCRM gibt es in drei Varianten:
a) Als Application Service Providing (ASP) d.h. als kosteneffiziente, gehostete Mietlösung. Die Software muß nicht installiert werden und es ist keine zusätzliche Hardware erforderlich.
b) Sie installieren xaidungCRM auf Ihrer eigenen Serverhardware und sorgen für die Internetanbindung oder
c) Sie erhalten von uns einen eigenen vorkonfigurierten xaidungCRM-Server auf Wunsch mit einem entsprechend konfiguriertem Mailserver.
xaidungCRM basiert auf bewärten Internettechnologien und ist sicherer als die meisten Offline-Anwendungen. Alle Daten und Programmteile werden ausschließlich auf dem Server gehalten bzw. ausgeführt. Dieser Server ist durch eine eigene Firewall nach außen geschützt. xaidungCRM hinterlässt auf dem Rechner des Benutzers keine Spuren. Es werden auch keine Browser-Cookies verwendet. Passwörter werden verschlüsselt auf dem Server abgelegt. Die Übertragung der Daten läuft 128 Bit verschlüsselt per SSL. Der Einsatz von Linux als bewährtes Server-Betriebssystem sorgt für Stabilität und Sicherheit. Der im Mailserver eingebaute SPAM-Filter erhöht den Schutz vor Viren und Dialern. Bei der hosted-Lösung wird täglich gesichert, die Datenbanken an einen externen Standort übertragen und einmal wöchentlich ein Backup ausser Haus gelagert.
Die Daten können zwischen xaidungCRM-Server und Clientrechner per SSL verschlüsselt übertragen werden.
Als Client dient ein JavaScript- und SSL-fähiger Web-Browser. Wir empfehlen Firefox in der jeweils aktuellen Version.
Für die Synchronisation zwischen PDAs, MDAs, Palm OS Handehelds oder nahezu alle gängigen Handytypen ist ein spezieller Server erforderlich. Es werden allen integrierten Daten syncronisiert. Darüberhinaus gibt es für verschiedene Typen spezielle mobile Applikationen für Lagerverwaltungen, Stundenzettel-, Stücklisten, Service- und Außendienst-Berichte. Die Synchronisation mit dem apple iphone bzw. apple ipad wird standardmäßig kostenlos unterstützt bzw. hier ist kein zusätzlicher Aufwand erforderlich. Ein iphone-App für umfangreichere Abfragen unterwegs ist vorhanden bzw. kann von Kunden kostenlos installiert werden.
Eine sehr ausgefeilte Rechteverwaltung ist natürlich vorhanden. Hier können Sie die Sichten und Rechte für jeden einzelnen Mitarbeiter setzen.